Führerschein Probezeit?

4 Antworten

Es zählt das Datum der Erteilung, nicht das der Prüfung. Daher läuft deine Probezeit bis zum 13. Juli.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Probezeit ist in jeden Fall bis zum Lebensalter von 21,

falls du schon 21 bist oder innerhalb vno 2 Jahren nach dem erhalt 21 wirst, dann geht deine Probezeit bis 2 Jahre nach dem erhalt

clemensw  02.07.2024, 11:32
Probezeit ist in jeden Fall bis zum Lebensalter von 21,

Das ist falsch.

Mariomadda69  02.07.2024, 12:14

Quatsch, probezeit geht 2 Jahre...

Die Probezeit beginnt mit der Erteilung der Fahrerlaubnis.

Du hast vermutlich nicht am begleitetes Fahren ab 17 teilgenommen?

Dann wurde die Fahrerlaubnis mit der Aushändigung des Führerscheins am 13.7. erteilt, die Probezeit endet entsprechend am 13.7.

Ja0000
Beitragsersteller

Hab mit begleite fahren gemacht hatte seit 30.6 Stück Papier dürfte damit auch fahren bin 2 Monate später 18 geworden und dann Führerschein abgeholt aber auf mein Führerschein steht trotzdem 13.7 bin aber auch schon ab 30.6 gefahren