Führerschein Österreich L-Übungsfahrten?

1 Antwort

Theoretisch kann man einen Antrag für den L17 in jedem Alter stellen. Allerdings musst du dann die Ausbildung auch so machen. Das bedeutet, dass du auch die verpflichteten 3.000 km machen musst. Wenn du und die Begleitperson dafür Zeit und Nerven habt, könnt ihr das machen.

In der Situation wäre es wohl besser, den Führerschein einfach regulär in der Fahrschule zu machen. Dort lernt man, wie man die Prüfung besteht. Autofahren lernt man sowieso erst danach.