Brauche ich eine Bescheining vom Bürgeramt für die Theorieprüfung (Führerschein)?

2 Antworten

Du brauchst die Prüfungszulassung. Die kommt aber nicht vom Bürgeramt, sondern von der Fahrerlaubnisbehörde, wo dein Antrag hingeschickt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ja, dass muss alles vorher schon gemacht werden, genau so wie der Sehtest und weiß Gott nicht alles