Führerschein nochmal anfangen wegen Angststörrung?

2 Antworten

Hallo

geht es um eine diffuse Angstörung oder Amaxophobie ?? Ich hatte eine Tante die hat trotz Medikationen über 30 Jahre in mehreren Versuchen zum Führerschein gebraucht, mit 68 hat es dann einem Automatikschein in einem Cabrio geschafft. Bis dahin ist sie Traktor gefahren (Porsche Master mit Hydrowandler) und NSU Prima. Ihr Problem war wohl in geschlossenen "Büchsen" zu fahren.

In Lindau gibt es ein "Fahrschulinternat" für Problemfälle also Menschen mit Behinderungen (Querschnitt, Contergan, Epilepsie, Taub). Der Lernansatz ist völlig anderst als Feldwebelfahrlehrern üblich.

Autofahren "verlernt" man nicht das ist wie Radfahren, wenn man mal über der Schwelle ist macht man es automatisch mit dem Kleinhirn/Hirnstamm

Du entscheidest selbst, wie viele Fahrtstunden du machen möchtest.

Einige brauchen nur die Mindestanzahl und andere machen viel mehr.