Führerschein nicht bestanden fahrschule oder Lehrer wechseln?

5 Antworten

Soll sie den Lehrer wechseln, wenn es die Möglichkeit gibt.

Denn eine Fahrschulwechsel, ist auch wieder Bürokratie

Anscheinend war er nicht von ihrem können überzeugt,,wenn er meinte, dass sie eine Fahrstunde nochmal vor der Prüfung braucht.

Sie ist ja heute auch nicht wegen ihm durch gefallen, sondern es waren ihre Fehler, die der Prüfer nicht einfach ignorieren konnte

Hallo,

es ist immer sehr einfach, die Schuld immer auf andere - hier den Fahrlehrer - zu schieben! Natürlich gibt es immer mal bessere oder schlechtere Fahrlehrer - aber i.d.R. wissen Fahrschulen ganz genau, dass sie von der Mundpropaganda ihrer Fahrschüler (Hey, wo hast du deinen Lappen gemacht? Wie war es da? ....) abhängig sind - schlechte Beurteilungen können sie sich also gar nicht erlauben.

Wie wäre es denn (gewesen), einfach mal mit dem Fahrlehrer ein klärendes Gespräch zu führen? Manchmal stimmt die Chemie zwischen zwei Menschen ja tatsächlich nicht - und wenn es andere Fahrlehrer in dieser Fahrschule gibt, dann vielleicht wechseln.

Und als Trost: im Jahr 2018 sind durchschnittlich 32 % (also jeder Dritte) bei der praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen - es ist also keine Ausnahme und auch kein Disaster.

Einfach so die Fahrschule zu wechseln geht nicht. Nicht viele Fahrschulen spielen da mit, und es kommen auch erhebliche Kosten dazu. Und wenn man Pech hat, erwischt man wieder einen Fahrlehrer, mit dem man nicht klarkommt.

naja die fahrschule zu wechseln halte ich für eine nicht wirklich klug durchdachte lösung.Da ihr diese fahrschule bezahlt habt und bei ihr die kurse gemacht habt.

In einer anderen fahrschule wirst nochmal zur kassa gebeten und musst alles nochmal bei 0 machen.

ich würde den fahrschul lehrer wechseln.

DarylTheDixon  18.09.2019, 15:40

Das mit dem 0 anfangen ist nicht ganz richtig. Ich hab auch die Fahrschule gewechselt und musste nur meine Überlandstunden machen.

Die aktuelle Fahrschule muss/kann dir bei einem Wechsel einen Schein ausstellen, dass du deine Theoriestunden gemacht hast.

Zumindest ist das bei mir so gewesen.

Wechseln macht aber nur Sinn, wenn die ganze Fahrschule nicht angenehm ist, da geb ich dir recht.

Grüße :)

M2SSD  18.09.2019, 15:42
@DarylTheDixon

Interessant bei uns in Wien ist das so

LOL wieder was gelernt,ziemlich nette fahrschulen habt ihr ;)

Ihr Problem ist das sie es einfach über sich ergehen lässt. Der Lehrer bekommt Geld. Sie ist Kundin. Wenn ihr das Verhalten inakzeptabel erscheint sollte sie es ihm sagen.

Wenn er es nicht einsieht Unterricht abbrechen und andere Fahrschule suchen.

mango27
Beitragsersteller

Meine Schwester ist leider sehr sensibel und sehr schüchtern. Ich selbst habe es nicht mitbekommen das sie Probleme mit ihren Fahrlehrer hat. Diese hat sie mir erst seit einem Monat mitgeteilt. Ich glaube eher auch nicht , dass sie es ihm gesagt hat. Vielen dank für deinen Rat ich denke das es besser wäre den Lehrer zu wechseln

Man darf nicht vergessen, dass manche Lehrer ruppiger werden um die Schüler auf den Ersnt der Lage hinzuweisen.

Mit der Prüfung ist man kurz davor auf die Menschheit losgelassen zu werden... da sollte ein Fahrschüler schon was können und auch bisschen stressresistent sein.

Irgendwann hat man andere Leute im Auto, die einen genauso nervös machen können und auch ablenken können und über die man genauso Verantwortung hat.

Autoführerschein ist halt kein Seepferdchen.