Führerschein mit 17 Jahren günstiger?

11 Antworten

Der Führerschein mit 17 (Begleitetes Fahren) kommt genauso teuer wie der Andere, Kosten variabel. Allerdings ist die Erfahrung und die zusätzliche Sicherheit unbezahlbar, die man in diesem Jahr macht/bekommt... außerdem ist die KFZ-Versicherung leicht günstiger wenn begleitetes Fahren praktiziert wurde. (die paar Euro mehr für die Registrierung der Begleiter rechnen sich jedenfalls)

Das ist quatsch. Mit 17 ist es genau der gleiche preis wie bei den anderen altersstufen. Du kannst mit 16 anfangen die theorie zu machen, aber mit 17 erst die praktische. Mach lieber alles auf einmal. Mit 18 darfst du dann auch alleine fahren, mit 17 nur in begleitung von deinen eltern oder erziehungsberechtigten und in einem auto in dem du versichert bist.

Crack  02.01.2014, 17:20

Mit BF17 darf man mit jeder eingetragenen Begleitperson fahren, das müssen nicht die Eltern oder Erziehungsberechtigten sein.

nein es ist eher teurer, da du geld für jede aufsichtsperson zahlen musst..

ansonsten sind die kosten identisch.

Mirii921  02.01.2014, 16:06

Das ist aber nicht so viel. Außerdem kann ja auch nicht jeder eingetragen werden.

:D wer hat dir denn den käse erzählt? Also mit 1500€ musst du rechnen, je nach dem wie viel stunden du brauchst wirds teurer.

Ich meine, ich musste noch ca. 60 Euro für meine Aufsichtspersonen zahlen, ansonsten sind die Kosten gleich.

Viel Erfolg!