Wo - Führerschein abholen?

6 Antworten

Hallo,

normalerweise wird der zugeschickt. Wenn man vorher schon einen Führerschein hatte, muss man den alten aber abgeben, um de neuen zu erhalten. Ich musste dazu ins Kreishaus zur Zulassungsstelle, also ist es sehr wahrscheinlich, dass du da richtig bist. Ich würde aber vorher mal anfragen.

Mit dem 17er Lappen darf man übrigens auch noch drei Monate allein fahren, also keinen Stress machen :-)

Tauchaussie  03.04.2015, 21:53

Ich meinte natürlich Führerscheinstelle, nicht Zulassungsstelle. Ist bei uns im Kaff glaube ich in einem Gebäude.

im normalfall wird der zugeschickt. Im falle, dass der nach 2 oder mehr wochen noch nicht da ist, müsste ein Hinweis auf dem (Führerschein/Zettel) stehen, der ab 17 gilt. Dort sollte stehen, wo du dich melden sollst, falls er nicht ankommt

Es gibt die Führerscheinstelle im Landratsamt, da kann man ihn holen. Bei der Zulassungsstelle werden nur Kfz zugelassen oder abgemeldet...

Für normal wird der passend abgeschickt, dass der am 18. Geburtstag oder kurz danach per Post ankommt.

Jakob1  07.04.2015, 08:13

falsch, muss abgeholt werden.

Am einfachsten einmal bei der Fahrschule anrufen wo sie den gemacht hat die müssten bescheid wissen