Führerschein mit 17- Begleitperson auch bei Fahrstunden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst keine Begleitperson zusätzlich zum Fahrlehrer. Ich bin fast 17 und habe momentan Fahrstunden zum B17 und da ist nur mein Fahrlehrer dabei. Fehlte grade noch, dass meine Eltern mitfahren müssten ;)

Du brauchst die Begleitperson, wenn du deinen Führerschein hast und nicht mehr in der Fahrschule fährst, aber nur für Fahrzeuge der Klasse B. AM und L darfst du alleine fahren. Der Führerschein Begleitetes Fahren 17 (BF17/B17) beinhaltet wie der normale B-Führerschein die Klassen B, AM und L, das Begleitet gilt aber nur für den B. Bis du 18 bist.

Nein die Begleitende Person muss nur mit dir fahren wenn du Prüfung bestanden hast und alleine ohne Fahrlehrer fährst (dann halt mit dieser Person).

Hallo.

Nein. Erst wenn du die Erlaubnis für die Klasse B hast brauchst du einen Beifahrer bis 18. Lass aber lieber 2 oder 3 Eintragen. 30 Jahre 5 Jahre Kl.B. 1 Punkt in Flensburg, und max 0,5 %o Alkoh. AM und L darfst du alleine Fahren.

(Die sind in B enthalten..)

Mit Gruß

Bley 1914 Bernd

Nein in den Praktischen Fahrstunden reicht dein Fahrlehrer. Wenn du dein Führerschein hast dann brauchst du eine Begleitperson bis du 18 bist.

Nach dem Erwerb bis zum 18ten Lebensjahr brauchst du eine Begleitperson die glaub ich mindesten 24 sein soll und keine Punkte in Flensburg hat.

Bley1914  01.10.2017, 16:18

Hallo.

30 Jahre 1 Punkt und 5 Jahre Klasse B + max 0,5%o Alkoh.