Mit der Führerschein Klasse B trike fahren?

2 Antworten

nein, dafür bräuchtest du einen entsprechenden FS, nämlich einen A, meist ist dort ein Käfer-Motor eingebaut. Die Leistung entscheidet; der FS B ist aber Tabu.

Altbestand vom B bzw. 3er sieht die Sache anders aus. Müsste seit 2013 so sein.

Nur wenn du die Klasse B vor dem 19. Januar 2013 erworben hast.

Damals zählten Trikes noch zur Klasse B, danach zur Klasse A.

Bei der Umschreibung oder Neuausstellung erhalten Besitzer der alten Klasse B die Schlüsselzahlen A.74 und A.75 eingetragen.

19Michael69  20.07.2016, 01:05

Alles korrekt - bis auf die Schlüsselzahlen.

Es sind die 79.03 und 79.04 !

Gruß Michael

clemensw  20.07.2016, 09:36
@19Michael69

Man sollte nicht auf sein Gedächtnis vertrauen, wenn man ein paar Weißbier intus hat.

Du hast natürlich Recht!