Führerschein in Deutschland machen?

1 Antwort

Also ich weiß nur das nach einem Jahr die Theorieprüfung verfällt.

Wenn du 1 Jahr weg wärst müsstest du diese wieder machen, ist zum Glück aber nicht so teuer.

Die praxis Stunden usw verfallen aber natürlich nicht bzw dein jetziger Stand bleibt ja der gleiche. Das heißt du müsstest nach einem Jahr erneut die Theorieprüfung machen, sowie die praktische Prüfung die du so oder so machen musst.

Extra Fahrstunden natürlcih nur, wenn du die noch unsicher bist....

Hoffe konnte dir helfen.

Laut ADAC :

Wer die theoretische Prüfung bestanden hat, der hat zwölf Monate Zeit, um die praktische Prüfung zu schaffen. Danach ist die theoretische Prüfung nicht mehr gültig. Es gibt dann nur die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung bei der Führerscheinstelle zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche