Führerschein in den Ferien machen?

6 Antworten

Wenn du einen Intensivkurs machst reicht die Zeit. Ansonsten hängt das davon ab wie viele Theoriestunden die Fahrschule anbietet und wie der Fahrlehrer Zeit hat

Es wird wohl besser sein, du erkundigst dich bei 2 oder 3 Fahrschulen bei dir in der Gegend. Die geben dir eine genaue Auskunft und du kannst gleich erfahren, welche Kosten auf dich zukommen.

Es gibt Intensivkurse indem du alle Stunden innerhalb 2 Wochen fertig machst. Das kostet aber paar hunderte Euro mehr.

Bla300
Beitragsersteller

Wie lange dauert es, wenn man einen normalen Kurs macht. Reichen dafür 6 Wochen?

anitaadrijan  29.07.2016, 18:29

Wird knapp. Aber wenn du in jede Theoriestunde gehst und keine versäumst dann ist es machbar.

Hallo,

da du dafür ja noch ein Jahr Zeit hast, solltest du einfach die Fahrschulen in deiner Region danach befragen.

Ohne das mit der Fahrschule vorher genau abgesprochen zu haben, wird es nicht klappen.

Selbst 7 Wochen sind schon wenig Zeit für die komplette Ausbildung. Vor allem dann, wenn man sich selbst nach hinten ein fixes Datum gesetzt hat.

Du kannst frühestens ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters beginnen. Fang einfach so früh wie möglich an und mache den Führerschein dann in den Ferien fertig.

Viele Grüße

Michael

Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber, du kannst zwar mit 16 den Führerschein anfangen, die praktische Prüfung darfst du aber erst einen Monat vor deinem 17 Geburtstag machen und selber fahren darfst du ebenfalls erst mit 17 mit einer Begleitperson! Also mit 16 gibt das nichts!