Mit 1,50 cm "normalen" Autoführerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Vielleicht 17%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Eindeutig ja. Ein Kollege von mir ist 1,40 groß und hat den Führerschein gemacht. Allerdings wirst du ein paar Auflagen erfüllen müssen, z.B. höhergelegte Pedale, damit du da ran kommst. Außerdem müsstest du evtl. von der Gurtpflicht befreit werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Ja

Natürlich kannst Du mit 1,50 m Deinen Führerschein machen. Meine Freundin ist 1,46 m das einzige Problem ist das einige Autohersteller nur Autos bauen für Menschen die mindestens 1,65 m groß sind. Ich bin 1,53m und kenne dieses Problem auch. Frag einfach bei der Fahrschule nach.