Führerschein für Kajak mit Motor?

3 Antworten

Bis 11 kw an der Schraube ist Fahrerlaubnisfrei auf Binnengewässern, wenn Vorschriften das nicht verbieten.

Alles bis 15 PS ist in Deutschland auf dem Wasser grundsätzlich Führerschein-frei.

Es gibt allerdings auf bestimmten Gewässern Sonderregelungen.

wiki01  08.02.2024, 14:01

Ja, aber nur nach unten.

Üblicherweise keinen, da die nur wenige kW haben. Allerdings darf man dann auf vielen Gewässern grundsätzlich nicht fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Hätte mal vor auf der Ostsee damit zu gehen und dazu halt ein kleinen Motor,war mal mit einem Boot drauf wo die Wellen stärker waren ist man Gefühlt runter gefallen