Abschleppwagen mit B Führerschein?

3 Antworten

es gibt welche, die eine 3,5T Zulassung haben,

jetzt rechnen wir mal: Abschleppfahrzeug locker 2,3T somit darf das abzuschleppende Fahrzeug nur noch max. 1,2Tonnen wiegen, und das muss das zulässige Gesamtgewicht sein. da bleibt nicht viel übrig was geladen werden kann

hab den Vorteil, habe den alten 3er bis 7,5T

Nein darfst du nicht. Die Kisten wiegen inkl Ladung über 3,5 tonnen.

Ein normaler Pkw bewegt sich ja schon rund 1,5 - 2 Tonnen. Der Transporter wiegt allein locker 2,5.

Wenn du über 3,5 bist hast du ein Problem mit Zuladung mach am Besten C1e und du hast ruhe