Führerschein frage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du wirst in deiner Führerscheinprüfung höchstwahrscheinlich nicht die Autobahn wechseln - des Weiterem sollte die Autobahnstrecke geübt worden sein. Dein Fahrlehrer sollte wissen, welche Strecken geprüft werden. Frag ihn.

Für dich:
Sollte am Ausfahrtsschild eine andere Autobahnnummer stehen, handelt es sich nicht um eine Abfahrt, sondern einen Übergang. Auch hier gilt allerdings der Sicht nach zu fahren - bei einem Übergang kommt oft auch eine Kurve, in die man nicht mit 130 reinballert - das macht keiner.

Viel Erfolg morgen!

kuebra14
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Du musst die Schilder genau betrachten... Bei Ausfahrten steht nur ein Ortsname, bei Übergängen zu einer anderen Autobahn auch die Autobahnnummer.

aber es dann wohl eine Straße zu ner anderen Autobahn ist, wo ich nicht bremsen darf.

Das ist falsch. Auch auf einer Verbindung zu einer anderen Autobahn darfst du bremsen. Die Kurven können durchaus eng werden und eine niedrige Geschwindigkeit verlangen.

kuebra14
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Wenn du diese Frage hast, wie konnte dich dein Fahrlehrer denn guten Gewissens zur Prüfung anmelden?

Ausfahren stehen kilometerweit vorher schon an den Wegweisern.

Noch mal separat bei meistens 2 und 1 km. Dann kommen rechts noch die länglichen blauen Schilder in Abständen von 100m Und das letzte Schild ist ein GROßES Schild wo Ausfahrt drauf steht

Wenn du ne Ausfahrt verpasst, dann nur, weil du nicht genug auf die Schilder achtest.

Und wenn du ne Abfahrt auf eine andere Autobahn für ne Ausfahrt hältst, dann das selbe.

Mach dir nicht zu viel Panik und achte auf deine Umgebung.

Hi, hast du deine Prüfung bestanden?

Liebe Grüße

kuebra14
Beitragsersteller

Ja hab ich :). Danke