Führerschein finanzieren?

2 Antworten

Um einen Kredit aufzunehmen musst du erstmal Kreditwürdig sein (achtung Halbwissen meinerseits).

Ansonsten kostet ein Führerschein gut und gerne 2-3 tausend Euro, die solltest du einplanen. Ein Auto hat dazu gesagt eine menge laufender kosten und geht auch gerne mal kaputt.

Mein Tipp: schreibe super viele Bewerbungen und häng dich rein einen Job zu finden den du mit den öffis erreichen kannst.

Auto sollte dein Plan B bleiben da es auch ein bisschen dauert bis du den Führerschein hast.

Viel Glück, Oli

Mariomadda69  29.02.2024, 15:41

Der fs kostet eher 3-4000€...aber ansonsten hast du vollkommen recht

Mariomadda69  29.02.2024, 17:04
@DrSommer420

nö,mein Sohn hat ihn grade gemacht Preise waren alle ungefähr gleich...ohne durchfallen u nicht allzuviele Stunden waren 3200€ weg...die sind heute echt teuer geworden

Du schreibst was von Miete vom Amt, aber willst einen Führerschein machen.

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:56

Noch bin ich nicht beim Amt. ;)

DaKaBo  06.03.2024, 09:00
@Inkognito-Fragesteller

Trotzdem brauchst du ein finanzielles Polster für den Führerschein (2500 bis 3500 €?). Und dann hast du ja noch kein Auto...

Aber wenn du finanziell gut genug aufgestellt bist, ist ja alles okay.