Führerschein bei der Bundeswehr?
Moin
Ich Fang in 5 Wochen bei der Bundeswehr an. Ich werde im Februar 19 und hab aber noch keine Führerschein. Da ich nicht die Verwendung habe in der ich einen Brauch werde ich ihn dort auch nicht machen könnej kostenlos jedenfalls nicht.meine Frage ist ob man der Bundeswehr Geld geben kann und das dann bei der Bundeswehr nach dem Dienst machen kann oder ob man Möglichkeiten hat während der AGA und der SGA den Führerschein per Abendkurs zu machen oder ist es während dieser Zeit gar nicht möglich.
MfG
3 Antworten
meine Frage ist ob man der Bundeswehr Geld geben kann
üblicherweise werden nur die Personen zur Führerscheinausbildung geschickt, die in ihrer Verwendung auch einen benötigen. Und dann war das zu meiner Zeit keine Grundausbildung -> die Fahrschüler mussten bereits einen zivilen Führerschein für PKW haben. Hast du den schon nicht, wirst du wohl auch nicht auf einem Posten verwendet, für den man einen Führerschein benötigt.
Das stimmt so nicht. Wer bei der Bundeswehr damals den Führerschein machte, bekam den kostenlos.
Er konnte ihn nach dem Wehrdienst dann auf Privat umschreiben lassen. Was dann allerdings eine Gebühr beim Straßenverkehrsamt kostete.
In der AGA auf jeden Fall mal nicht. Da können die Dienste manchmal bis 23:00 oder noch später gehen. SGA unbekannt.
Nein so funktioniert das nicht du kriegst die Führerscheine die für dein dienstposten vorgesehen sind ,Motorrad ist eigentlich nur für Feldjäger und Kradmelder gibt auch ne sehr kleine chance auch so auf den Lehrgang zu kommen je nach Laufbahn und Kapazität und Leistung ,LG