Führerschein Auto Theorie?

4 Antworten

Da hilft nur lernen, und zwar nicht die Fragen sondern die Verkehrsregeln. Wenn du die Verkehrsregeln beherrschst kannst du dir die korrekte Antwort immer ableiten.

Lernen, bis du alle auswendig kannst.. In der Theorie durchzufallen, deutet eher auf Faulheit, denn wenn man alle kann, verschwindet auch die Angst..


Julian9480 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 07:25

Stimmt doch gar nicht, ja, genau angeben kann jeder

0
deruser1973  06.08.2024, 07:27
@Julian9480

Doch, stimmt schon... Wenn du alle Fragen kannst, machst du nix falsch, automatisch nicht...

Und warte erstmal die Praxis ab, da gibt's nichts anzukreuzen

0
Ortogonn  06.08.2024, 12:34
@deruser1973

Genau wegen der Praxis muss man es verstanden haben und nicht auswendig lernen.

0
deruser1973  06.08.2024, 13:34
@Ortogonn

Na ja, manche Theorie Regeln sind leider vollkommen unsinnig und gehören längst überholt...

Ich fahre schon seit 32 Jahren, meinst du ich weiss noch die Theorie - ich würde gnadenlos durchrasseln...

0
Ortogonn  07.08.2024, 07:23
@deruser1973

Ich weiß auch nicht mehr alles. Geht allen so. U.a. auch deswegen gibt es Unfälle.

Welche Regel ist denn deiner Meinung nach sinnlos? Mir fällt da grad nichts ein.

0
deruser1973  07.08.2024, 08:59
@Ortogonn

Ich hatte da mal eine Frage gesehen, da ging es um die Vorfahrt an einer T-Kreuzung mit 3 Fahrzeugen...

Die Antwort, die da die richtige war, musste man auswendig lernen, denn die war alles andere als umsetzbar...

In der Realität würde immer einer der 3 einem anderen die Vorfahrt geben, so wie es halt Sinn macht.. Und nicht strickt die Antwort der Frage umsetzen- denn genau dadurch entstehen dann die Unfälle..

Und die Unfälle entstehen auch nicht nur deswegen, weil man die Regeln missachtet, die Unfälle entstehen, weil die deutsche Bürokrateneinheit, solche teils unsinnigen Regeln überhaupt erstellt...