Führerschein abbrechen bzw aufgeben?

11 Antworten

Lerne die Fragen einfach grob auswendig und übe sie 100 mal, dann geht das auch. Die Prüfung ist wirklich nicht schwer.

Wenn du jetzt allerdings abbrichst, bereust du es später vielleicht. Außerdem setzt du dann dein jetzt schon investiertes Geld in den Sand und das fände ich ärgerlicher, als etwas mehr Geld als erwartet zu zahlen.

Alles Gute!

Eine Theorieprüfung kostet nur 20,83 Euro...im Verhältnis zu den anderen Kosten ein Witz.

Theorie ist einfach, gehe davon aus das du falsch übst, Verstehen ist wichtig und auswendig lernen evtl. für 10 Fragen nötig.

Wer die Vorfahrtregeln kennt, und Fahrrad fährt hat 90% der Fragen drauf...denkt aber nicht dran.

Alle Umwelt, Verbrauchs und viele Technikfragen sind dann schon klar, dann noch ein Paar Eselsbrücken und fertig.....Eure Fahrschule ist das Problem.

8 Nachmittage in der Fahrschule und jeder Problemfall konnte zur Prüfung, und bestand.

MrEdge125  03.06.2016, 15:46

Theorieprüfung kostet 100€ ☝🏻️

Miete187  03.06.2016, 15:51
@MrEdge125

Oh nicht in Deutschland? Oder will die Fahrschule was verdienen.

dermick74  04.06.2016, 07:52
@MrEdge125

Wenn jemand 100 Euro für die Theorieprüfung bezahlt ( natürlich in D ) dann wird er mal anständig über den Tisch gezogen.......

Also ich würde sagen, dass es bei der Theorieprüfung immer nur um lernen und nicht um können geht. In der praktischen Prüfung geht es dann um das können

Aber für Theorie muss man sich einfach mal die Zeit nehmen, sich hinsetzen und wirklich lernen, dann klappt das auch

Also ich habe bei meiner 1. Theorieprüfung auch ver*ackt. :D
Aber habe für die 2. echt lange gelernt, habe mir auch 3 Monate Zeit gelassen (auch aus anderen Gründen)
Habe meine Cousine gefragt, ob sie mich einfach abfragt und die Fragen so durcheinander fragt, damit ich denselben Fehler wie in der 1. Prfüng mache und einfach nur das ''ankreuzen'' nach der Reihe lernen.. weißte was ich meine :d
Und ich würde damit jetzt nicht aufhören, wenn du es diesmal nicht schaffst, dann lass dir doch wirklich etwas länger Zeit. Lieber jetzt zu ende machen, als später dann bereuen, dass man es garnicht gemacht hat, oder dann mehr bezahlt, wenn man es später macht.

Wünsche dir dennoch viel glück.

Jeder kann es. Das ist reines Auswendig lernen, man muss sich nur mal hinsetzen und lernen.
Und wenn du von Kosten sprichst, was meinst du wie teuer es wird den gesamten Schein später nochmal zu wiederholen?