Darf man selbst entscheiden, wann man die Theorieprüfung schreiben möchte? (Führerschein B)

4 Antworten

Nein, Du kannst das nur bedingt selbst entscheiden. Der Antrag muss abgegeben und bearbeitet worden sein, die Rechnung bezahlt .. und die gesetzlich vorgeschriebenen Unterrichtsstunden müssen gemacht worden sein. Viele Fahrschulen lassen auch eine Vortest machen .. und melden nur an, wenn dieser gut ausgefallen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Es heißt nicht umsonst Pflichtstunden. Hast du diese noch nicht absolviert, hast du die Voraussetzung nicht erfüllt.

Wann du bereit zur Theorieprüfung bist, entscheidet dein Fahrlehrer. Und die erforderlichen Pflichtstunden müssen absolviert sein, sonst kriegst du keine Zulassung.

Die Pflichtstunden heißen Pflichtstunden weil sie Pflicht sind ;)

MsEducation
Beitragsersteller

Okay, also danach könnte ich Sie schreiben?

Nemesis900  22.03.2015, 13:04
@MsEducation

Wenn du die Pflichtstunden absolviert hast dann kann dich dein Fahrlehrer zur Prüfung zulassen ja.