Führerschein?

2 Antworten

Du musst erst mal den B-Führerschein für PKW machen, das Fahren richtig lernen und dann kannst du den LKW Führerschein draufsetzen.

Bevor man mit dem LKW anfängt muss man die Verkehrsregeln und das ganz außen herum beherrschen. Du hast dann mehr als genug damit zu tun dich an die Abmessungen des LKW zu gewöhnen und die umfangreiche Theorie dazu zu pauken.

Gleichzeitig auch noch die Grundlagen des Fahrens zu lernen ist schlicht und einfach zu viel auf einmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Ok danke Dann mache ich erst denn Normalen Führerschein aber was ich trotzdem ungerecht finde dass man für den LKW-Führerschein dann so viel bezahlen muss dabei hat man ja schon für den B Führerschein (3000 € bezahlt plus minus)

Du musst 21 Jahre sein um den LKW Führerschein zu machen. Ausnahme wäre nur, wenn du eine Ausbildung als LKW Fahrer machen würdest. Dann kann man schon mit 18 den Führerschein machen. Da du aber erst 16 bist, wird das wohl nicht funktionieren