Führerschein 4A Datum Falsch?

2 Antworten

Alle Daten können falsch sein, niemals aber das Daten unter 4a. Denn das ist der Tag, an dem der Führerschein hergestellt wurde. Das eigentliche Erteilungsdatum steht auf der Rückseite des Führerscheins, entweder direkt neben den Klassen oder oben links.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Da wurde vielleicht irrtümlicherweise das Antragsdatum draufgedruckt.

In der Praxis hat das eigentlich keine Auswirkungen, da die Fahrerlaubnis unbefristet gilt und solange in dem betreffenden Zeitraum (vor Ausstellung) keine Verkehrs-OWi oder -Straftaten entstanden sind, interessiert das eigentlich niemanden.

Da das ein Fehler ist, sollte er aber behoben werden können, ohne dass du nochmal etwas zahlen musst. An deiner Stelle würde ich das zumindest probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO