Fühlt sie sich wohl? Bkh kitten?

3 Antworten

Das braucht alles seine Zeit. Bedräng die Katze nicht, aber sprich freundlich mit ihr, locke sie mit Leckerchen an etc. Anfassen nur wenn die Katze das möchte und zulässt und von selber kommt etc.

Ein Ortswechsel - der Verlust der vertrauten Umgebung etc. ist für ein Tier ein grosser Stress. Sie wissen ja nicht was passiert. Alles was man hier braucht ist Ruhe und Geduld. In einer Woche sieht das schon ganz anders aus.

Bimbii
Beitragsersteller

Vielen dank für die tollen Worte. Heute kommt sie schon von allein und schnurrt auch 🥰.

Ihr solltet das mit dem zweiten Kitten schnell machen. Alle Impfungen hat sie?

Einzelkitten haben eine traurige Kindheit

Bimbii
Beitragsersteller

Sie wurde heute gegen Katzenseuche und katzenschnupfen geimpft

Das dauert so 2-5 Tage. Je nach Charakter. Ich hatte irgendwann das Loch unter der Wanne mit nem Brett blockiert, das ist nämlich ein SEHR beliebtes Versteck.

Kannst du aus dem Wurf nicht noch ein Geschwister holen? Dann fühlt sich nr. 1 nicht alleine, hat jemandem zum Reden und Spielen und zur Verstärkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.