Fühlt sich Löwenfell genauso an wie das Fell von Kleinkatzen?

5 Antworten

Nein, nicht genauso. Das Fell ist zwar nicht borstig, sondern noch recht weich, aber Löwen haben ein ziemlich raues Fell und die Mähe der Männchen ist zottelig. Löwenfell ist im Allgemeinen auch recht dünn, ohne Unterwolle die das Fell flauschig machen könnte.

Bild zum Beitrag

 - (Fell, Löwe, Pelz)

Epson96
Beitragsersteller

Also so ähnlich wie Schafsfell?

SombreroNegro  31.08.2023, 15:29
@Epson96

Schafsfell ist Wolle. Ein Löwe hat wie gesagt keine Wolle. Dafür hat er raues Deckhaar. Vom Gefühl her ist es eher wie das Fell mancher rauhaarigen Hunderassen.

Nein ich galube nicht. Ich denke, dass es eher rauer ist. Löwen haben ja auch kürzeres Fell als die meisten Kleinkatzen.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist.

Ich vermute, es geht schon in die Richtung eines Busamrattenfells o. ä.

Nein. Es ist kürzer, rauer und starrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Da ist ein Unterschied wie zwischen Wildschwein und Meerschweinchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung