Fühlt mein baby sich unsicher?

3 Antworten

Wenn sie sich unsicher fühlen würde, dann würde sie sich entweder an dich oder an dem Vater permanent dranhängen.

Ein Kleinkind kriegt unglaublich viel mit. Sie merkt doch, dass der Vater arbeiten geht. Bzw weg ist und dann wieder da ist. Das scheint ja der knackpunkt zu sein. Was sie vielleicht fühlt ist schwer zu sagen.

Vielleicht ist es am Ende egal ist ob du oder er zu Hause bleibt. Solange nicht alle da sind fühlt sie sich nicht wohl. Probiert das mal aus. Er bleibt zB Sonntag daheim und du gehst mal weg, wie sonst dein Mann arbeitet.

Es könnte auch sein das sie ein absolutes Papa Kind ist. Sie ist immer bei dir, weil sie vielleicht hofft das Papa in der Nähe ist. Aber das kann man nur spekulieren.

Nein, das glaube ich nicht. Es ist eher so, dass sie fühlt sich einfach geborgen, wenn sie weiß, dass jemand in der Nähe ist.

Sie will einfach, dass mindestens ein Elternteil in der Nähe ist. Ein vollkommen normales Verhalten.