Fühlt ihr euch beleidigt, wenn jemand was negatives über euer Land/Volk/Kultur sagt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, weil 81%
Ja, weil 19%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

diese Person mit sich selbst ein Problem hat. Dies ist kein Grund für mich, beleidigt zu sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, weil

Im Allgemeinen, nein. Es kommt aber darauf an, was und wie er es sagt und ob er mich direkt anspricht, oder beleidigt. Ich finde es sehr schade, wenn jemand einfach verallgemeinert. Zum Beispiel: In Deutschland leben über 83.000.000 Menschen. Nein, natürlich sind die nicht alle gleich, sie denken und verhalten sich sehr unterschiedlich! Jeder Mensch ist ein Individuum, finde ich auch gut so.

Nein, weil

Hi 7veren,

Nicht wenn es "nur" über mein Land, mein Volk oder meine Kultur geht.

Da kann jeder seine eigene Meinung haben und das ist doch komplett legitim und ich respektiere das auch.

Beleidigt sein ist doch in dem Punkt echt albern.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Nein, weil

Erstens würde ich dann fast nur noch beleidigt sein und zweitens macht es mein Leben nicht besser, wenn ich mich fast immer nur beleidigt fühlen würde. Lieber konzentriere ich mich auf das Positive im Leben, soweit es mir möglich ist, was auch bedeutet, dass ich negative Ansichten sofern ich damit nicht gerade direkt konfrontiert werde (was relativ selten ist), weitestgehend (oder so schnell wie möglich wieder) aus meinem Bewusstsein ausschließe.

So pauschal kann ich das nicht mit Ja oder nein beantworten.

Es kommt ganz darauf an, was diese Person damit meint.

Je nachdem muss ich ihr recht geben oder mitteilen, dass ich es nicht so sehe.