Fühlt ihr euch bei eurem Leistungssport unter Leistungsdruck gesetzt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ziemlich viel druck 67%
Geht so 33%
Garkein druck 0%

1 Antwort

Ja ziemlich viel druck

Das war heftig früher. Ich habe mit 14 abgebrochen, weil ich komplett dem Spaß verloren hatte.

Schwimmen: Mo bis Fr jeden Tag 3h Training, dann 1-2 Wettkämpfe im Monat an den Wochenenden. Uns wurde sogar "empfohlen" morgens um 6 noch vor der Schule in die Schwimmhalle zu gehen für eine Stunde.

In den Frühlings- und Herbstferien Ferien war dann immer Trainingslager. Hier jeden Tag 6h Training.

Meine Schulleistungen haben auch darunter gelitten. Ich hatte keine Freizeit. Das war einfach nur ein reiner Kampf.