Wie definiert ihr Leistungssport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache Leistungsschwimmen...

Ich mach das weil mein Ziel ist gegen andere Länder an Wettkämpfen zu schwimmen.

Es macht mir auch unheimlich Spass Muskeltraining zu machen und am besten SCHWIMMEN...

ich trainiere 4 mal die Woche je 2 und halb Stunden ich maxhe kraft training ausdauertraining und ich trainiere meine Lunge.

Das beste ist das man beim Schwimmen Fortschritte gut sehen kann ( wenn man schneller wird durch weniger Atemzüge etc.)

Naja der unterschied ist halt das man wirklich ein Ziel hat und nicht nur diese Sportart macht sondern auch andere Sachen die dir bei der Sportart helfen besser zu wetden

KSOctopussKS  27.07.2023, 15:02

das sit aber noch kein Leistungssport

Gelberloewe  19.09.2023, 09:27

Was fehlt denn noch?

Nicht böse gemeint, aber das interessiert mich echt....

Also ich persönlich würde es vermutlich als Leistungssport bezeichnen wenn man entweder zB bei der WM/EM mitmacht oder so, oder wenn man Geld dafür bekommt. Aber ist nur meine persönliche Einschätzung

ab 17 Wochenstunden ist man im Leistungssport

mit 24 Wochenstunden im Hochleistungssport

Beast00panda
Fragesteller

Woher hast du diese Zahlen?

KSOctopussKS  31.07.2023, 09:37
@Beast00panda

das lernt man bei uns in der 5. klasse. Weiß aber nicht mehr ob im Sportunterricht oder im WP