Fühlt ihr euch auch so unwohl, wenn ihr alleine eine Ampel drückt und dann dutzende Autofahrer wegen euch warten müssen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein warum auch, irgendwie muss ich ja sicher über die Straße kommen und ich glaub nicht mal daran, dass dieses Drücken auch wirklich die Wartezeit verkürzt.

Nein. So ist das nun mal. Außerdem sitzt man bequem im Auto, hat Musik, Heizung/Klimaanlage, kann rauchen, essen, trinken... Gemütlicher kann man fast nicht unterwegs sein. Da musst Du Dich nicht unwohl fühlen. Das kann einem absolut egal sein. Jeder muss/will irgendwo hin, auch Du. Da musst Du keine Rücksicht auf die Autos nehmen.

Ich fühle mich nie so. Die Verkehrsteilnehmer sind an die StVO gebunden. Also machst du hier nichts was die Autofahrer verärgert. Und eine rote Ampel gehört zur StVO also es ist nichts verwerfliches. Also ja das ist abwegig.

Nö. Ich fühl mich ja auch als Autofahrer nicht schlecht, wenn eine Ampel für mich grün wird, obwohl da ein Dutzend Fußgänger oder andere Autofahrer stehen. Jeder hat abwechselnd das Recht, die Kreuzung zu überqueren.

Oh ja, die vermaledeiten "Bedarfsampeln". - Ich verstehe durchaus Dein blödes Gefühl, und ich selbst kenne das auch. Ich habe allerdings irgendwann beschlossen, mich damit nicht mehr zu belasten - denn ich habe diese Regelung schließlich nicht gemacht...und was soll ich tun, wenn ich die Straße queren muss und es keine Fußgängerbrücke gibt? 🤷🏻‍♂️