Ich habe einen großen Schock 😰?

1 Antwort

Du hast dich richtig erschreckt und brauchst ein bisschen, bis du die Situation verarbeitet hast. Das kann nach solchen Ereignissen schon mal vorkommen. Wenn du jetzt dermaßen aufgelöst bist, wäre es gut, wenn du jemanden hättest, dem du jetzt davon erzählen kannst und der für dich da ist und dich tröstet. Wenn du auf der Arbeit keine solche Person hast, die das jetzt gerade für dich übernehmen kann, überleg dir, ob es nicht Sinn macht, dir den Rest des Tages freizunehmen und vielleicht eine/n gute/n Freund/in oder jemanden aus deiner Familie zu bitten, für dich da zu sein, wenn du das brauchst. Oder du lenkst dich ab, wenn dir das mehr liegt.

Und so abgedroschen das klingt: Morgen sieht die Welt wieder besser aus. Dein Unterbewusstsein hat über Nacht die Aufgabe, deine Erlebnisse zu verarbeiten und einzuordnen. Das macht es über die Träume. Am Morgen sind die damit zusammenhängenden Gefühle dann viel schwächer.