Fühlt es sich bei Frauen anders an als bei Männern wenn sie Barfuss gehen?

Frauen sind mehr körperbetont?

4 Antworten

Hallo BluWhite,

an eine Strandpromenade habe ich häufiger schon Frauen und Mädchen, die barfuß gehen, angetroffen. Mein Eindruck - aber das mag über meine Neigung gegenüber Frauen umso subjektiver sein - sie waren damit viel mehr mit dem Boden - symbolisch mit der Erde - verbunden.

Da mag jetzt etwas Bewusstes oder Unterbewusstes sein, mag stimmen oder nur mein Eindruck gewesen sein.

Vielen Frauen weiß ich, dass sie auch sehr ihr Körper sind, damit sich selbst sehr mit ihrer Körperlichkeit verbunden fühlen. Das mag dem noch beitragen. Ich gehe auch davon aus, dass viele Frauen viel intensiver fühlen als viele Männer: somit Empfindungen viel intensiver wahrgenommen werden, sie viel mehr auch in diesen Gefühlen sind und leben.

Und lass uns auch noch den intensiven Ausdruck, der sich aus der Körperlichkeit einer Frau ergibt betrachten: den sie im barfuß Gehen auch gern einen Fokus verleihen mögen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist davon auszugehen, dass beide das gleiche spüren.

Das ist bei pferden vermutlich anders, die haben hufe.

Kann dir keiner beantworten, vermutlich aber nicht.

Bei gleichem Körpergewicht, beiderseits nicht vorhandener Fußfehlstellung und derselben Hornhautdicke wird bei gleichem Untergrund kein großwr Unterschied sein