Fühlst du dich durch Jesus erlöst?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Klar. Ich kann Negatives überwinden. 45%
Nö, wieso sollte ich? 35%
Welcher Jesus? 10%
Anderes. 10%

5 Antworten

Klar. Ich kann Negatives überwinden.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kajjo  04.02.2024, 17:17
wie man im Neuen Testament nachlesen kann.

Echt jetzt? Die Bibel als Quelle über sich selbst... ziemlich grotesk.

Es gibt auch Drachen, wie man im "A Song of Ice and Fire" nachlesen kann. Glaubst du das auch?!

Nö, wieso sollte ich?

Jesus war trotz der Überlieferung in der Bibel ein gewöhnlicher Mensch der eben herausragte und dem Wunder nachgesagt wurden von vielen Zeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dieses Thema fasziniert mich.
Klar. Ich kann Negatives überwinden.

"Negatives überwinden" = Vergebung der Sünden

"erlöst" = ewiges Leben in Gottes Herrlichkeit

Klar. Ich kann Negatives überwinden.

Genauer: Durch den Glauben an Jesus wird Sein Vater mich nicht in seinem Gericht verurteilen.

Jesus erlöst nicht.