Fühle mich unwohl mit Kontakt?

Mugua  06.10.2024, 19:14

Wieso schreibt Paul dich dann "natürlich" an?

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Der schreibt jeden immer an.

3 Antworten

In einer Beziehung sollte man darüber reden können und benennen können, was einen belastet und was man mag oder nicht mag bzw. über alle Gefühle frei reedn können - ich würde einfach mal ansprechen, dass Paul dir unangenehm ist bzw. der Kontakt als deinerseits unangenehm empfunden wird. Man kann nicht jeden mögen, so wie man nicht von jedem gemocht werden kann. Damit sollte dein Freund umgehen können - es kommt natürlich drauf an, wie du es ihm sagst.. der Ton macht die Musik, aber das schaffst du schon :-)

Meine frühere Freundin mochte aus meinem damaligen Bekanntenkreis Gerhard auch nicht besonders und Herbert noch weniger. Sie hat mir das mal erklärt und vernünftig begründet, dann war die Sache für mich okay und ich wusste es einzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst und solltest du es ihm sagen. Du kannst ja sagen, dass er dir doch nicht so sympathisch ist wie zu Beginn dees Kontakts oder ihr einfach nicht zusammen vibed.