Fühle mich unwohl bei der Gastfamilie??

3 Antworten

Hey!

Rede doch am besten mit deiner Gastmutter darüber. Kommunikation ist das A und O. Vielleicht ist sie ja überhaupt nicht sauer auf dich, und wenn doch, kannst du dich nochmal aufrichtig entschuldigen und dann den kaputten Mixer ersetzen.

Alles Gute!

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade mein zweites Auslandsjahr

Hallo melis483

am besten hilft in derartigen Situationen immer das offene Gespräch: Schildere, wie du dioch fühlst und bitte um Unterstützung - zuerst bei deiner Gastmutter und auch bei deinem lokalen Koordinator.

Wenn alles nichts hilft ist der Koodrinator auch der Ansprechpartner für einen evtl. Wechsel der Gastfamilie. Zuerst ist aber wichtig zu klären, wo die Ursache ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Etwas mehr Selbstbewusstsein. Das geht vorüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung