Gründe für Gastfamilienwechsel während des Auslandsjahrs?

Update: ich bin mittlerweile seit fast acht Monaten in den USA und mir geht es sehr gut :)

Ich habe letztendlich meine Gastfamilie gewechselt, und das sogar gleich zwei Mal. Momentan bin ich sehr glücklich und froh, dass ich während meiner Zeit hier so viele Erfahrungen sammeln, sowie so viele tolle Menschen kennenlernen konnte. Ich fühle mich wie Zuhause :)

2 Antworten

Hallo annieusa2021

deine Schilderung legt nahe, dass die Probleme mit der Gastfamilie vor allem mit deinen Erwartungen zu tun haben.

Zur Frage, was man zum Gastfamilienwechsel wissen muss, gibt es hier einen guten Überblick: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-usa-wie-laeuft-der-wechsel-der-gastfamilie-ab-und-was-muss-man-dazu-wissen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde noch ein paar Wochen warten und wenn du dich einf zeitweilig unwohl dort fühlst reicht das doch eig schon aus um zu einer neuen Gastfamilie zu gehen