Fühle mich unter Menschen unwohl was tun?

2 Antworten

Hey, ich habe das selbe Problem 4 Jahre durchgemacht und bin seit ca einem Jahr in Behandlung. Das ist eine sogenannte "Sozialstörung" die du wahrscheinlich hast. Das kommt davon, das du dich wahrscheinlich zu sehr mit dir selbst beschäftigst und dadurch unbewusst unglücklich mit dir selbst wirst. Das wiederum führt zu dem kontaktlosen Verhalten bzw das du wenig lust empfindest andere Menschen in deinem Umfeld zu haben.

Du musst echt vorsichtig sein, wenn du keine Hilfe hast (Psychologe/Psychiater) wirst du wahrscheinlich depressiv und wirst diese Störung nicht los.

Besorg dir professionelle Hilfe und krieg das in den Griff! Ich hab es auch geschafft, relativ. Ich fühle mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alea731400
Beitragsersteller

Da es in meinem Leben einzige Zeiten gab, die nicht gerade schön waren, befand ich mich schonmal wegen einer schweren Depression in Behandlung. Ich war mir sicher sie überwunden zu haben und gehe auch viel besser mit dem Leben um. Damals war bei mir zu Hause die Hölle los, ich möchte das nicht schon wieder durchmachen ... 😕

vlDinK  25.04.2021, 01:47
@Alea731400

Ich versteh dich. Aber wie ich schon sagte, du brauchst professionelle Hilfe. Alleine wird das nichts und da rede ich aus Erfahrung.

Niemand kann dir da besser Helfen als dein eigener Wille und ein dafür ausgebildeter Arzt/Ärztin. Du packst das!

Hallo Alea

Du wirst älter und die Dinge verändern sich, später wird alles nochmals anders werden als heute.

Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht bleibt das auch so.
Man muss schauen das es einem selbst wohl ist und du zufrieden sein kannst.. das ist jetzt dein Weg den du gewählt hast.

Falls du mit der Zeit auf komische Gedanken kommst oder du merkst dir geht es seelisch immer schlechter, wäre es eventuell nicht schlecht die Psyche abklären zu lassen, nicht das hier eine Depression im anmarsch ist.