Ich fühle mich unwohl auf Feiern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gern mit vier anderen etwas machst, ist das schon gesellig genug. Mit einem Freund ist es ja sogar am schönsten zu zweit.

Lern deinen Freund besser bei einem Hobby kennen, das du gern machst, und nicht bei einer Party. Ein Partygänger würde nicht zu dir passen. Er sollte auch nicht viel Alkohol trinken. Du musst ihn einfach gut aussuchen.

Ich kann verstehen, dass du solche Großveranstaltungen nicht magst. Es ist ja auch wirklich albern. Wenn du mit netten Leuten da bist, kannst du ja trotzdem mal versuchen etwas mitzumachen, nur solange du es aushältst. Sie freuen sich bestimmt, und je mehr man sich selbst bewegt, desto weniger blöd fühlt es sich an. Ist aber nicht nötig, dich zu zwingen, wenn's dir halt so unangenehm ist.

Mach einfach weiter, was dir Spaß macht, und dann findest du Leute, die ähnlich ticken wie du!

Ich fühle mich auf den meisten Feiern auch fehl am Platz. Halb so schlimm.

Das ist völlig okay. Ich kenne beide Seiten der Medaille: War in der Jugend auf unzähligen Partys, hab dort immer zu viel getrunken und bin abgegangen.. alle haben mich immer gerne eingeladen und Spaß mit mir gehabt. Allerdings... ohne Alkohol ging das bei mir auch nie so richtig.

Was am Ende nach ein paar Jahren dabei rauskam war nur ein ziemlich starkes Alkoholproblem. Als ich dann entschloss, gar keinen Alkohol mehr zu trinken, waren Partys nur noch dumm, ich fühlte mich, wie Du, total fehl am Platz. Tanzen usw. War nur unangenehm und aufgesetzt..

Also.. einfach nicht mehr hingehen! Man kann auf andere Arten interessant, spannend und spaßig sein. Bei mir ist es beispielsweise der Sport geworden. Jetzt kann man mit mir zum Rafting, Downhill-Touren machen, Brückenspringen und sonstwas, ich bin immer dabei.. das fühlt sich für mich besser an.

Wenn Dich Deine Freundin deswegen wirklich verlassen würde, dann überleg Dir mal, ob es dann nicht sowieso besser wäre, eine Partnerin zu haben, die Deine Interessen wirklich teilt. Muss aber auch nicht sein. Meine Partnerin genießt es auch, wenn sie abends ohne mich mit ihren Mädels Tanzen gehen kann.. sind allerdings auch schon Ü30.

Aber: Zwing dich nicht zu solchen Partys und mach Dir nicht den Druck, da mitmachen zu müssen. Das wirkt nur komisch und ist für Dich unangenehm.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Dankeschön :) ach ja und ich bin ein Mädchen und habe keinen Freund

Ach ich geh auch fast nie feiern, nervt nur, wenn die anderen besoffen sind und rumpöbeln. Vllt. sind kleinere Partys was für dich, veranstalte doch mal selbst eine und lade nur ein paar Freunde ein. Mach das was dir Spaß macht und verbieg dich nicht für andere. :-)

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ja ich werde meinen 16 Geburtstag im April feiern. Ich lade aber nur 4 oder 5 Personen ein. Weil ich nicht mehr gute Freunde habe :(

Andere Freunde von mir laden den halben ort ein, weil sie durchs feiern mit denen zusammen wachsen sind. Weiß noch nicht was ich dann mache wenn der Geburtstag von denen da ist ...

askingalexa2  16.02.2020, 03:55
@Juliaundmaxi444

Ach du, bin 22 und kann meine Freunde auch nur an der Hand abzählen. Hauptsache du fühlst dich wohl mit ihnen und bei großen Geburtstagen häng dich einfach an deine Freunde und Augen zu und durch. Musst ja auch nicht bis zum Ende bleiben.

Nicht auf Partys gehen. Oder auf solche, die dir zusagen, die meisten Clubs sind nicht umsonst so finster. :)

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ja aber ich hab Angst, dass ich meine Freunde verliere oder nie einen Freund bekomme weil ich ja so eine Spaßbremse bin. Im meinem Alter lassen sich nämlich alle Jungs keine Saufmöglichkeit entgehen.

StrukiTru  16.02.2020, 04:01
@Juliaundmaxi444

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt genug "Jungs" die nicht in dein Muster fallen, bin auch 18 und habe noch nie wirklich was getrunken .. geschweige überhaupt auf eine Party gegangen .. o.O

Und das ist einer dieser Gründe, warum ich dachte nie eine Freundin haben zu können .. Hm

StrukiTru  16.02.2020, 05:00
@Juliaundmaxi444

Hat bei mir relativ lange gebraucht, da ich lange Zeit lieber hinter meinem Pc verbracht habe, als alles andere - aber ja, "aus mir wurde was" .. Hm