Fühle mich sehr unmännlich und minderwertig, was tun?

3 Antworten

Ganz schön kompliziert, deine Gedankengänge. Wenn ihr zusammen seid, liebt sie dich doch offensichtlich.... und mal aus meiner Sicht - da ist aber jede Frau anders - ich will das beste Komplettpaket. Aussehen ist für mich nur einer von ganz vielen Faktoren.
Lieber stimmt alles andere, dann wirkt er auf mich auch äußerlich attraktiv obwohl er vielleicht nicht der Surfer-Typ ist, den man von Filmen kennt.
Du hast Angst, dass sie mit einem anderen gleich ins Bett geht? Ist sie denn so drauf, dass sie vor allem Spaß sucht oder ist sie eher der Beziehungstyp?
Versuch das mit dir oder mit Freunden irgendwie hinzukriegen, dass du weißt wieviel du ihr Wert bist. Red aber mit ihr nicht jeden Tag drüber... ich denke, irgendwann wird sie es nerven und dann gibt's so nen Automatismus, dass du tatsächlich unattraktiver auf sie wirkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MoritzPausner
Beitragsersteller

Das ist ja denke ich das Problem daran, sie hatte noch nie jemanden außer mich, nicht weil sie nicht konnte aber sie wollte immer warten, sie wollte zwar Erfahrungen sammeln, hat dann aber doch nie jemand an sich gelassen bis auf mich halt. Die Angst kommt eher daher da ich in dieser Gesellschaft in der wir sind mir einfach vorstelle das irgendwann kommt: Ich möchte mich ausprobieren und ich finde es für mich schwer auf meinen Gedanken eine Grundlage für eine gesunde Beziehung zu schaffen

Wenn Dein Gesellschaftlicher Status ganz gut ist wie Du sagst, gleicht das eine Menge aus.

Da muss schon jemand kommen der genauso gut verdient und so viel kann wie Du, dafür aber 1,85 groß ist.

du machst denselben fehler, den sooo viele menschen machen! eine gute und ernsthafte beziehung basiert nicht auf äußerlichkeiten, sondern wird nur funktionieren, wenn charakter und persönlichkeit auf beiden seiten zueinander passen.

zwar sind diese äußerlichkeiten ein aspekt, um am anfang aufmerksamkeit beim anderen geschlecht zu erzeugen, aber wenn hinter einer aufgeblasenen fassade nur ein hohlkopf steckt, kann maximal ein ONS dabei herausspringen.

wenn du trotz deiner (eigentlich banalen) körperlichen handicaps (sind eigentlich keine) bei einer frau diese reaktionen auslöst, die sie ggf. entgegen ihrer oberflächlichen vorlieben für dich empfindet, dann ist doch genau das eingetreten, was ich als erstes genannt habe.