Fühle mich schlecht weil ich in der Probezeit geblitzt wurde. Ich mache mir vorwürfe. Wie kann ich mich beruhigen.?

2 Antworten

Was kommt den schlimmstenfalls auf mich zu?

2 Punkte 3 Monate Fahrverbot, 800 € Bußgeld, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit. Jedenfalls, wenn du innerorts mehr als 70 km/h drüber warst.

  • Bis 20 km/h kommt einfach nur das Ordnungsgeld, das bezahlst du und das Thema ist erledigt.
  • Ab 21 km/h ist es ein A-Verstoß mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung. Und natürlich ein Punkt in Flensburg.
  • Ab 31 km/h innerorts bzw. 41 km/h außerorts gibt es ein Fahrverbot. Spätestens ab hier sollte ein Autofahrer aber auch nochmal darüber nachdenken, ob seine geistige Reife schon zum Autofahren reicht (und ja, damit meine ich auch die Vierzigjährigen mit ihren gut motorisierten Dienstwagen).
Leider weiß ich nicht genau wie schnell ich war.

Wieso weißt du nicht, wie schnell du fährst? Wie willst du wissen, ob du überhaupt sicher fährst, wenn du nichtmal deine Geschwindigkeit kennst?

Wenistens auf ±5 km/h solltest du es definitiv wissen...

Wenn Du innerorts mehr als 30 km/h zu schnell vorgeworfen wird, gibt es ein Fahrverbot, außerorts ab 41 km/h zu schnell.

Findest Du aber alles im Bußgeldkatalog, einfach mal nach googeln.

Was an und ob Probezeitmaßnahmen erfolgen weißt gewiss noch, ist ja noch nicht lange her mit Besuch in der Fahrschule.

DerDicke122
Beitragsersteller

scheiße!