Fühle mich ohne alc unwohl?

10 Antworten

Am besten reduzierst du deinen Konsum sukzessive. Kommt natürlich darauf an, wie viel du zur Zeit trinkst. Aber du kannst dir ja vornehmen, alle zwei Wochen den Konsum um 20% zu reduzieren oder so.

Nikeboy1238
Beitragsersteller

naja ich trinke alle 2 tage

oder meinst du immer ein bier weg lasswn

also von 5 runter

5 is ned viel aba ich meine ich sauf mich ja ned dicht aba angetrunken und das sehr oft

Jawafred14  26.10.2016, 19:21
@Nikeboy1238

Wenn du alle 2 Tage fünf Bier trinkst, ist das schon ziemlich viel. Probiere doch alle 2 Tage erstmal 3 Bier zu trinken und dann nach zwei Wochen alle 3 Tage 3 Bier und dann wieder nach zwei Wochen alle 3 Tage 2 Bier und so weiter...

Wonnepoppen  27.10.2016, 09:20
@Jawafred14

Den Alkohol zu reduzieren bringt gar nichts, das ist nicht so, wie wenn man Tabletten schrittweise absetzt.

Ganz damit aufhören u. einen Entzug machen, anders geht es nicht!

Jawafred14  27.10.2016, 19:19
@Wonnepoppen

Natürlich bringt das was. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es keinen Unterschied macht, ob ich jeden Tag 5 Bier trinke oder alle drei Tage 3 Bier. Es geht erstmal darum, den Alkoholkonsum zu reduzieren. Natürlich wäre es optimal ihn einzustellen, das ist aber auf lange Zeit nur in Verbindung mit einem vorausgegangen Reduzierungsvorgang möglich, da es bei einer Abhängigkeit für den Betroffenen so gut wie nicht möglich ist, von heute auf morgen die Angewohnheit komplett einzustellen.

Gar keinen mehr trinken. Du bist in großer Gefahr Alkoholiker zu werden, wenn du es nicht längst bist.

Und den Alkohol langsam zu reduzieren, nützt gar nichts. Es kennzeichnet alkoholgefährdete Menschen, dass sie keine Kontrolle darüber haben. Auch wenn sie sich das einreden.

Geh zu einer Suchtberatungstelle.

Setze dir Ziele weniger zu trinken wie zb. Kein Bier vor vier, kein Alkohol in der Woche, Suche dir alternativen die ebenfalls Glücksgefühle bringen wie zb lecker kochen

Nikeboy1238
Beitragsersteller

naja trinke immer abends

nur unter 4 bier oder na halben bis dreiviertel flasche geht nix

mit der menge sauf ich mich zwahr ned dicht aba schon angetrunken (bier nicht ) aba dreiviertel flasxhe wodka aufjedenfall

Warum fühlst Du dich ohne Alkohol unwohl? Würde mir mal darüber Gedanken machen. Aufpassen, dass Du keine Sucht entwickelst!

Nikeboy1238
Beitragsersteller

Naja fühle mich selbstvewusster

oxBellaox  26.10.2016, 19:18

wenn  man solche Fragen stellt, hat man schon ein Alkoholproblem/Suchtverhalten!

Ich empfehle dir alkoholfreis Bier...also welches mit 0,0% und nicht einige mit 0,5% oder son Mist
Wenn du dass auf dauer schaffst musst du es dann langsan komplett absetzten