Zahnspange entfernen lassen, fühle mich unwohl?
Hallo, kann ich meine Zahnspange vorzeitig entfernen lassen, ich fühle mich total unwohl und will des Ding einfach raushaben!
4 Antworten
Ich denke, viele Zahnspangenträger kommen an diesem Punkt an. Ich war es auch schon, aber habe einfach die Zähne zusammengebissen und in zwei Wochen bekomme ich jetzt endlich die Termine, wann die Spange abgemacht wird:) Ich rate dir dazu, die Behandlung durchzuziehen. Es wird sich bestimmt lohnen!
Heutzutage hat doch sowieso gefühlt jeder zweite in diesem Alter eine Zahnspange, jedenfalls in meiner Umgebung. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte vor einem Jahr die Behandlung abgebrochen, würde ich mich jetzt sehr ärgern, also überleg es dir wirklich gut!
Und? Wie wars? Und btw, lieber 2 Jahre Qual, und dann schöne Zähne, als sein ganzes Leben schiefe Zähne zu haben.
Und was meinen Deine Eltern , welche dann auf einem Teil der bisherigen Kosten (i.d.R. 20% ) sitzenbleiben werden, zu diesem Wunsch?
Deinen Eltern gehts nur ums Geld? Nicht ums Wohl des Kindes?
Das langfristige Wohl "meines" Kindes könnte es nur sein, mit meiner Ablehnung eines Behandlungsabbruches für dessen medizinisch gerichtete Zähne zu sorgen.
Wenn du minderjährig bist, müssen deine Eltern zustimmen.
Und sie bekommen die bisher bezahlten Kosten NICHT von der KK zurück, die sie für dich bezahlt haben. Und das ist nicht grad wenig.
Deine Eltern werden begeistert sein und du wirst immer noch schiefe Zähne haben.
Wenn du auf schiefe Zähne stehst, macht das Sinn. Du wirst den bisher bezahlten Eigenanteil nicht von der Kasse zurück bekommen.
Danke! Aber Bei mir sinds 2 Jahre. 2 Wochen wären ja kein Problem, aber ich bin dann 16! Ich will nicht meine komplette Kindheit zerstören!