Fühle mich nicht toll?

Ich fühle mich einfach nicht wahrgenommen

1 Antwort

Ja, leider ist es oft so, dass die Sorgen von den Leuten in der Schule oder auch im Betrieb (also bei der Arbeit) nicht verstanden werden. Meinst du mit Betreuern Menschen, die in der Ausbildung mit dir zu tun haben ?

Ja, auch mit Psychologen ist es oft nicht leicht. Sie sind zwar ausgebildet darauf , Probleme der Menschen zu behandeln, aber es ist auch oft schwer, zu ihnen Zugang zu bekommen und immer freut es den zu Betreuenden auch nicht, sich jetzt so zu öffnen, wie es angeblich notwendig sein sollte. Es ist auch schon erwiesen , dass nicht jeder Psychologe bzw -in zu jedem als Typ passt.

Wenn dir deine Eltern helfen wollen, ist das ja schon schön von ihnen. Es ist aber auch zu verstehen, dass Eltern die Probleme des eigenen Kindes oft anders wahrnehmen als zB Freunde oder so.

Auf deine Ausage zu reagieren, dass du dich nicht wahrgenommen fühlst: Das verstehe ich auch. Wahrscheinlich muss jeder Mensch mal realisieren, dass ihn kein anderer total verstehen kann. Damit habe ich mich schon lange abgefunden. Aber es gibt gewisse Menschen, die einen besser oder schlechter verstehen. Wenn man es möglichst schafft, sich mit solchen abzugeben, die einen gut verstehen und umgekehrt, dan ist schon ein bisschen etwas gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung