Fühle mich nicht respektiert/angehört?

6 Antworten

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst aber sie ist vielleicht eine Person, die schon mal kontrolliert wurde und deshalb hat sie Angst, dass sowas nochmal passiert. Jedoch ist es gut wenn du ihr zeigst wie wichtig sie dir ist und dass du dich kümmerst. Meiner Meinung nach finde ich dass es reicht wenn sie dir Bescheid sagt und wenn du denkst es ist eine gefährliche Situation dann kannst du ihr schon sagen dass du damit eigentlich nicht einverstanden bist.

Dass sie dich vorher fragen soll, finde ich schon eine krasse Aussage von dir.

Ich finde, man sollte die Gefühle seines Partners genug respektieren, dass man bei bestimmten Leuten eben nicht schläft (z.B. Ex der/die noch an einem hängt, etc.), aber sie sollte dich nicht fragen müssen, wo sie schlafen darf.

Ich bin komplett auf deiner Seite. Selbst wenn sie es nur erwähnen möchte, dass sie bei jemanden schläft solltest du bis zu einem gewissen Grad mitrede berechtigt sein.

Ihr kommt mir beide recht jung vor… was in dieser Situation keine Rolle spielt.

Deine beschriebene Reife hat sie in den nachgestelltem Chat leider nicht gezeigt.

Wenn sie weiterhin so stur bleibt und nicht darauf verzichten kann bei jemandem zu schlafen, bei dem es for sich überhaupt nicht passt wäre das meiner Meinung nach ein Trennungsgrund.

Ist eine klare Respekt sache.

Also ich bin da eher deiner Meinung. Ich würde schon fragen, ob es meinen Partner stört, wenn ich woanders übernachte.

Also ihr habt beide recht, ist halt einfach so sie muss es dir nicht sagen, und wen sie verkackt und was mit jemanden anderes anfängt oder was passiert geht das auf ihrer kappe, das du das nicht gut findest ist deine sache aber du sagst ihr das sie sich schon bei dir melden muss in dem fall und das ist schon eine art von Kontrolle. Heißt lass sie einfach machen, und wen was passiert ist sie halt dafür verantwortlich, aber das heißt das du das gleiche machen solltest, und wen sie mal an kommt warum hast du mir nichts gesagt zeigst du ihr den chat.

Mach entspannt sie hat nämlich schon recht du vertraust ihr halt einfach nicht und denkst das sie es nicht schafft gegen sowas anzukommen. Sonst würdest du nicht so stark drauf bestehen, und du wilLust was von ihr was sie für unnötig haltet, also zwing sie nicht gleich mit Diskussionen dazu, lass sie machen. Es ist wichtig einem frei Raum zugeben und seine Interessen auch nachvollziehen zukönnen,

wen du wollen würdest das sie dir jedes mal bescheid geben muss wen sie aus der stadt fährt oder mit anderen Freunden von ihrer school oder so was machen will, was sag ich mal recht oft sein kann, dan vernachlässigt sie warscheinlich andere sachen weil man an zu viel und zu oft daran denken muss dir jetzt unbedingt zuschreiben,

außerdem wen ihr euch jetzt nicht unbedingt treffen wolltet bringt dir das doch eh nichts zu wissen was sie grade macht. Macht keinen unbedingten Unterschied.

Also vertraut einander und finde es eher gut das sie so denkt weil scheinbar vertraut sie dir ja momentan mehr als du ihr.

Woher ich das weiß:Recherche