Fühle mich mit dem neuen Freund meiner Mutter nicht wohl?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ihr auch gesagt, dass er reinkommt, während du badest?wenn deine Mutter da nicht reagiert... das ist höchst komisch.

Wie wäre es mal so: du erfindest dir einen festen Freund, und erzählst deiner Mutter dann von euren „Problemen“ die sehr stark an den Problemen anknüpfen, die du mit ihrem neuen hast. Zb. dass er bei dir reinkommt ins Badezimmer, obwohl du noch gar nicht dazu bereit bist etc. Oder dass er immer verlangt, dass du sein Zimmer aufräumst und ihm sonst alles kaufst und schaue, wie sie reagiert.

Und dann. Dann kannst du ihr sagen, dass das alles auf ihren Neuen zutrifft. Vielleicht öffnet ihr das die Augen. Wenn sie nicht möchte, dass ihre Tochter so behandelt wird, warum sollte sie es bei sich zulassen? Frag sie mal.

Ich glaube deine Mutter ist sehr einsam. Sie hatte so lange keinen Mann, dass sie sich ihren wahren Wert nicht mehr klar ist und sie sich mit sowas abgibt. Das kann übrigens schnell dazu führen, dass sie in einer toxischen Beziehung landet, und das wird über die Zeit nicht besser! Sie muss schnell raus. Sie hat Angst, ihn zu verlassen. Das ist sehr traurig. Als Alternative kann sie online dating versuchen. Ich gehe stark davon aus, dass sie innerhalb weniger Zeit viele Nachrichten kriegen wird und das sollte ihr Selbstbewusstsein sehr stärken, selbst wenn sie sich mit ihnen vielleicht gar nicht treffen will.

Oh Mann, wie ich so etwas hasse! Wenn der neue Kerl wichtiger als alles andere ist..... Und wenn der noch aufdringlich ist, das geht gar nicht! Ich werde solche Frauen nie verstehen.

Hol dir Hilfe bei Verwandten, vielleicht rüttelt das deine Mutter auf. Vielleicht aber auch nicht weil sie den Neuen nicht verlieren will. Echt ätzend, so etwas.

Guck, dass du den Hund (mit Hilfe von Verwandten) gut woanders unterbringst, das arme Tier tut mir sehr leid.

Und wenn du dich zu Hause so unwohl fühlst, kannst du evtl. zu Oman und Opa oder zu einer Tante usw. ziehen. Es wäre ja eh nur fürs Wochenende, da findet sich sicher eine Lösung.

Die Entscheidung deiner Mutter für diesen Mann kannst und solltst du nicht kritisieren.

Aber du solltest unbedingt deine von dir oben beschriebenen Empfindungen und Beobachtungen vor deiner Mutter ruhig, übelegt und ohne Schreierei usw. offenlegen.

Insbesondere der Umgang mit deiner Person darf der Mann so nicht weiter treiben. Das musst aber auch du ihm einmal duetlich vermittelt haben.

Vielleicht ist es sinnvoll, du schreibst unter der Woche alles in einen Brief, den du deiner Mutter am Wochende übergibst mit der Bitte, ihn in Ruhe und allein zu lesen. Eine Antwort sollte nicht sofort und noch am gleichen Wochende von dir erwartet werden, weil deine Mutter Zeit braucht, deine Mitteilungen in Ruhe zu verarbeiten.
Sie kann dir darauf auch schreiben oder am kommenden Wochenende darüber sprechen.

Viel Erfolg !

Hi.

Also vielleicht braucht Deine Mum nen Schuss vor den Bug. Wie ist denn das bei Euch im Internat - müsst Ihr am Wochenende heim? Weil ansonsten könntest Du Deine Mum zum Gespräch bitten, und Ihr die Punkte, die Du hier genannt hast ruhig und sachlich darlegen. Du könntest den Text sogar einfach vorlesen und sagen, dass Du Dich in Deiner Not schon an Fremde hast wenden müssen. Wenn sie jetzt wieder abwiegelt oder so, dann sage einfach, dass Du es so nicht aushältst und deswegen die nächste Zeit erst mal im Internat bleibst. Weil das hätte zumindest nen wachrüttelnden Effekt.

Btw, ich hab gelesen, dass Du keinen Kontakt zu Deinem Bruder hast. Aber wenn da nix allzu Schlimmes zwischen Euch steht, dann könntest Du den mit ins Boot holen. Gemeinsame Geschwisterfront, hat bei uns immer wunderbar funktioniert.

Hallo,

das was du da schreibst ist wirklich überhaupt nicht schön. Das tut mir leid.

ist denn gar kein durchkommen bei deiner Mutter? Versuch ihr zu zeigen wie unwohl du dich fühlst. Streit ist immer nichts positives. Versuche ruhig zu sprechen und zu betonen wie schlecht du die Lage siehst, dass euer Umfeld leidet. Du musst deiner Mutter irgendwie klar machen, dass deine Bedenken nicht unbegründet sind.

wenn ihr Freund dich komisch anschaut, dann sag etwas. Er darf nicht einfach ins Badezimmer kommen. Ich würde an deiner Stelle ihn gehörig anschnauzen, wenn er hereinkommt. Wenn nötig, nimm einen Stuhl mit und klemm ihn unter die Türklinke oder benutze einen türstopper. Wenn er nicht mit sich reden lässt und du ihm nicht einfach sagen kannst, dass er es lassen soll, dann würde ich ihn daran einfach hindern.

vielleicht redest du mit einer Person, der du vertraust. Deine Tante/Onkel, Cousin oder deine Oma. Vielleicht auch jemand im Internat? Vielleicht dein Lieblingslehrer? Oder sag es zuerst einer Freundin und geht dann zusammen zu einem Erwachsenen.
solch eine Situation wie bei dir ist nicht einfach zu lösen, aber es muss auf dein Wohlergehen geachtet werden, wenn du daheim bist. Es ist schrecklich dich zuhause unwohl zu fühlen.

lg!

DogsDog  25.01.2020, 17:41

Ein holzKeil fest unter die Tür schieben wäre stabiler :-)