Fühle mich bei Witze in der Klasse unwohl. Bin ich zu sensibel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sage etwas 58%
Andere Antwort 27%
Sage nichts 15%

13 Antworten

Sage etwas

Witze sind ja ehr Subjektiv. Im Prinzip finde ich alle witze okay solange der Kontext stimmt und niemand wirklich verletzt oder beleidigt wird. Also falls du dich von den "Witzen" angegriffen fühlst, solltest du etwas sagen.

Sage etwas

Hört sich nach Idioten an, kenne ich auch, diese Menschen gibt es immer.

Wenn du dich danach fühlst, dann kannst du etwas dagegen sagen.

Sage etwas

Werd nicht albern und aufgesetzt politisch korrekt, wenn Du es nicht bist.
Aber vertrete Deinen Standpunkt. Sei unbedingt Du selbst. Auch, wenn Du in der Minderheit bist. Oder sogar alleine.

Es gibt Scherze, die keine sind. Aber ich finde immer, dass man durchaus den Zusammenhang sehen muss.

Andere Antwort

Ich glaube nicht, dass sagen was bringt, ausser deinen totalen Ausschluss. Die Mehrheit der jugendlichen und Erwachsenen in solchen schulischen Orten (auch Uni und bis runter zum Kindergarten, quer zum Krankenhaus etc.) sind einfach heterosexistisch. Du wirst als Lesbe selten ja nicht mal im Supermarkt die Mehrheit ausmachen. Entsprechend, sind Lesben überall Diskriminierungen "Witzen" usw. ausgesetzt.

Sagen hilft nicht fiel. Ich habe in meiner Schulzeit immer geschwiegen und nur etwas mit anderen Losermädchen gequasselt, weil ganz allein stehen dort ist gefährlich.

Mein jetziges Problem ist, dass ich durch Hartz4 wieder in heterosexistische Plätze gedrängt werden kann. Sei es zu Therapeuten (Psychiatern) oder Maßnahmen wo sich mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer befinden die auch vermittelt werden. Also die Schule bereitet wirklich aufs Leben vor - nur leicht anders als gedacht.

Andere Antwort

Naja, es sind Kids. Die gehen als Unbetroffene damit halt anders um. Wird sich im Laufe der Jahre bei denen auch noch ändern.

Natürlich kannst Du was sagen und dann als Spaßbremse dastehen.