Fühle mich bedroht durch meine Mutter?

Natürlich war ich auch kein einfaches Kind, ich bin in der Hinsicht nicht unschuldig. Ihr Verhalten darauf ist aber falsch.

Meine Mutter hat auch meine Einsicht in ihre Vergangenheit.

Zu der ganzen Familie von meinen Vater werde ich abgelehnt und habe keinen Kontakt zu denen. Habe die seitdem ich 7 bin alle nicht mehr gesehen.

4 Antworten

Psychischer Missbrauch durch die eigenen Eltern ist übel. Ein Kind kann sich nicht gegen die Eltern wehren. Vielleicht ist es dir möglich während deiner Ausbildung in einem Ausbildungswohnheim zu wohnen.

Leider gibt es in Deutschland wenig hilfe für Kinder die in ihrem Elternhaus psychischen Missbrauch erleben.

Mach schnell einen Termin bei einem Psychologen. Und regel erstmal alles für Dich selbst, deine Mutter hat in Deiner Therapie nichts verloren - wenn Du das nicht willst! Und da es schon einmla schlecht lief, mach es erstmal für Dich allein.

https://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php

Und setz alles dran, da so schnell es geht rauszukommen, such Dir eine eigene Wohnung. Oder ein WG Zimmer. Oder wie jemand schrieb, vielleicht irgendwo in einem Wohnheim.

Kann es sein, dass bei euch einer vom anderen mehr erwartet, als er geben will.

Da er nicht mehr bekommt, den anderen bestraft. Aber sich selbst damit am meisten schadet.

Mit 21 könntest du doch schon 1 Jahr fertig mit Lehre, schon richtig Geld verdienen.

Sei mal ganz ehrlich zu dir: Schiebst du Schuld und Verantwortung auf deine Mutter? Erkenne zu deinem eigenen Vorteil. Ändere deine Geisteshaltung, wegen dir selbst, für dein eigenes, bestes Wohl.

dann wird es zeit das du dich bewegst und endlich auf eigenen füßen stehst. du bist 21 und schon lange alt genug arbeiten zu gehen. such dir einen job und zieh aus.

Logn99
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben das ich eine Ausbildung mache, man braucht doch erstmal einen Abschluss bevor man einen Job macht.

wushelse  14.06.2020, 13:42
@Logn99

nope du schreibst die beginnt im september. du kannst auch jetzt jederzeit arbeiten gehen. dafür braucht man nicht überall einen abschluss. mit 21 bist du schon recht spät dran. die meisten beginnen ihre ausbildung mit 16.

Logn99
Beitragsersteller
@wushelse

Denkst du die Jobs liegen auf der Straße?