Fühl mich jetzt irgendwie schlecht?

10 Antworten

Du solltest dafür sorgen, dass du regelmäßig Schlaf bekommst, denn häufig sollte so etwas nicht passieren.

Dass man sich da schlecht fühlt, verstehe ich. Ist ja auch nicht ganz unangebracht. Du hast es Dir vorgenommen und es hat nicht funktioniert.

Ruh Dich heute aus und schau, dass Du morgen wieder gehen kannst. Wenn Du öfter Einschlafprobleme hast, kann Dich Dein Hausarzt beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Gut, du hast jetzt mal einen Fehltag. Das haben andere auch. Gehe heute früh ins Bett, damit du deinen Schlafrhythmus nicht versaust und lerne vielleicht heute noch 2 Stunden für die Schule, dann hast du die Zeit gut genutzt. Ruhe dich ansonsten aus. Frage nachher mal die Klassenkameraden nach den Hausaufgaben, besonders denen für morgen und mache dir ansonsten keine Gedanken!

Sag in der Schule du warst krank. Dass man sich schlecht fühlt, ist völlig normal. Aber die genauen Umstände muss ja keiner wissen. Wenn das häufiger vorkommt, solltest du auf jeden Fall mit deinem/deiner Klassenlehrer/in reden

Schlecht fühlen ist unnötig, tut man sich innen nicht an, ist Nocebo. Viel Nocebo macht krank.

Es ist alles zum Lernen da. Find ne Lösung genug Schlaf zu bekommen. Sei Lernenwoller und Placebo.