Fühl mich in Deutschland nicht mehr sicher, was kann ich da tun?

4 Antworten

Ich hatte auch mal eine Phase wo ich mich nicht so sicher gefühlt habe in einer Stadt von meinem Gefühl her. Habe dann angefangen Krav Maga zu trainieren eine Art Selbstverteidigungsart aus der israelischen Armee. Seit dem fühle ich mich sicherer und fühle mich viel fitter durch das Training. Meine Unsicherheit hatte übrigens nichts mit anderen Nationen zu tun auf der Straße. Es gibt in jeder Stadt Leute die Stress machen können. Ich halte mich immer an andere Leute die in der Stadt wohnen. Wenn die sagen, dass sie zu der und der Zeit nicht durch gewisse Straßen laufen mache ich das auch nicht. Bin so immer sicher gewesen auch im Ausland.

Wenn man sich nicht sicher fühlt, sollte man vielleicht bestimmte Gegende meiden. Ja, Deutschland hat sich verändert. Mehr sage ich dazu lieber nichts.

Du schreibst, es geht um dein Gefühl von Sicherheit. Das hat ja nix mit den Ausländern zu tun sondern mit deiner Einstellung. Häng öfter mal mit denen ab und vielleicht verschwindet deine Angst.

Bin als deutscher seit ich 10 bin in Berlin unterwegs. Nie was passiert immer entspannt, obwohl ich früher ez gewesen wäre zu bestehlen oder so. Wurde mal mit einer Freundin von einem deutschen bedrängt und rate mal wer geholfen hat? Ein Mann der Araber war. Überleg mal wie oft du schon von Ausländern ausgeraubt oder verprügelt wurdest. Paranoia