Fühl mich in Deutschland nicht mehr sicher, was kann ich da tun?

4 Antworten

Bin als deutscher seit ich 10 bin in Berlin unterwegs. Nie was passiert immer entspannt, obwohl ich früher ez gewesen wäre zu bestehlen oder so. Wurde mal mit einer Freundin von einem deutschen bedrängt und rate mal wer geholfen hat? Ein Mann der Araber war. Überleg mal wie oft du schon von Ausländern ausgeraubt oder verprügelt wurdest. Paranoia

Ich hatte auch mal eine Phase wo ich mich nicht so sicher gefühlt habe in einer Stadt von meinem Gefühl her. Habe dann angefangen Krav Maga zu trainieren eine Art Selbstverteidigungsart aus der israelischen Armee. Seit dem fühle ich mich sicherer und fühle mich viel fitter durch das Training. Meine Unsicherheit hatte übrigens nichts mit anderen Nationen zu tun auf der Straße. Es gibt in jeder Stadt Leute die Stress machen können. Ich halte mich immer an andere Leute die in der Stadt wohnen. Wenn die sagen, dass sie zu der und der Zeit nicht durch gewisse Straßen laufen mache ich das auch nicht. Bin so immer sicher gewesen auch im Ausland.

Wenn man sich nicht sicher fühlt, sollte man vielleicht bestimmte Gegende meiden. Ja, Deutschland hat sich verändert. Mehr sage ich dazu lieber nichts.

Du schreibst, es geht um dein Gefühl von Sicherheit. Das hat ja nix mit den Ausländern zu tun sondern mit deiner Einstellung. Häng öfter mal mit denen ab und vielleicht verschwindet deine Angst.

Mirdochwegal  03.09.2024, 19:27

Lies nochmal die Frage Alter, die Ausländer sind der Grund dass er sich nicht mehr sicher fühlt.. lies mal die Nachrichten, jeden Tag Messerstecherei, man ist nirgendwo mehr sicher, im Zug, im Bus, aufn Volksfest..hab mehr Zeit in meinen Leben mit Ausländern als mit deutschen verbracht, und das auch gerne.. Beispiel musste am Wochenende die Polizei rufen weil einige Schutzsuchende sich gedacht haben im Wald zu grillen in einen Gebiet wo es die letzten Tage schon Waldbrände gab und Waldbrand Stufe 4 ist, nachdem sie mich einfach ignoriert haben nachdem ich sie drauf hingewiesen hab dass es verboten ist.. rate mal die Polizei wollte jemanden vorbeischicken, nach 3 Stunden haben die ihr Grillzeug zusammen gepackt und sind gegangen ohne dass die Polizei kam.. generell, ich lebe in einer Stadt wo mehr nicht deutsche als Deutsche sind, was mich an sich nicht stört.. aber da merkt man mal richtig, das die keine Kultur oder Respekt vor anderen haben, wenn was in der Wohnung gemacht werden muss, dann mitten in der Nacht, Bohren Hämmern und und und.. Sonntags Ruhtage kenne die nicht, die Gören Müllen alles zu und sind bis sonst wann wach, hat ja auch jede Familie mehrere.. Jeden Tag grillen die bei uns, direkt am Waldrand, oder noch besser auf'n Balkon.. Qualmen alles zu, weil sie sich keine Kohle holen sondern Holz und Blätter ausn Wald was richtig schön Qualmt.. mit sich reden lassen die nicht, wenn sie ein Überhaupt verstehen.. Mülltrennung gibt es bei denen auch nicht, die Vermietung sieht sich schon gezwungen in mehreren Sprachen an den Mülltonnen und Eingängen drauf hinzuwiesen, ohne Erfolg.. und damit sind nicht nur die Aus Afrika oder Nahen Osten gemeint, sondern die Ukrainer und Russen sind genauso schlimm.

Hab ja nichts dagegen wenn man hier her kommt, aber dann sollten die Menschen wenigstens gewollt sein, sich an Regeln und Gesetze zu Halten und die Sprache zu erlernen.. in der Flüchtlingsunterkunft wird scheinbar nichts Vermittelt, sonst würden sie sich nicht so benehmen.

Mirdochwegal  03.09.2024, 19:30
@Mirdochwegal

Und nein bin kein blauer, brauner oder was auch immer.. jede Partei ist Schwachsinn und verfehlt die Ziele komplett..

Harpunier  04.09.2024, 18:23
@Mirdochwegal

Das ist ja schade, dass das so abgeht in deiner Gegend. Wenn es so schlimm ist, würde ich an deiner Stelle wegziehen. Insbesondere wenn die Eltern Hinterwäldler sind, kann man wenig machen, wenn die Kids sich wie Idioten aufführen. Schade.