Fuck. Ich habe mich für den FWD beworben und weiß nicht obs richtig war?
Ich M18 gehe aktuell in die Oberstufe und merke das das irgendwie nichts für mich ist. Ich habe aktuell sehr viele Streitigkeiten familiär die mich auch sehr belasten und ich will jetzt endlich was machen worauf ich auch sagen kann das ich stolz drauf bin und daher will ich jetzt zur Bundeswehr (FWD) gehen. Bewerbung ist abgeschickt. Aber ich weiß nicht ob es richtig war. Ebenso bedenke ich dabei das ich nicht der kräftigste bin aber sehr interessiert darin bin!! Ich bitte um Ratschläge! Dankeschön
2 Antworten
Rate ich dir nicht dazu. Entweder du machst Abitur mit 18-19 und bewirbst dich dann in die Offizierslaufbahn und ziehst das komplett durch, (Da wird auch dein Studium bis zum Master finanziert), oder du machst so schnell es geht eine Ausbildung oder ein ziviles Studium.
Ich habe mit 18 auch Stress mit Eltern gehabt und bin dann zur Bundeswehr als Mannschafter (SaZ 4) gegangen. Ich habe es relativ schnell bereut, weil man bei der Bundeswehr als FWDLer und Mannschafter nichts bekommt, was man in der Zukunft benutzen kann. Du wirst dort keine Ausbildung machen, kein Führerschein und nur deinen mikrigen Sold bekommen. Als ich das realisiert hatte, habe ich mit 23 Jahren mein Abitur nachgeholt.
Ich rate dir nicht, meine Fehler zu wiederholen. Es wäre besser, die Pobacken zusammenzukneifen und irgendwie mit dem Elternhaus klarzukommen, bis du im zivilen Leben etwas Gescheites gefunden hast. Zumindest würde ich das heute rückblickend machen.
Wenns hier darum geht das nach dem Abi zu machen dann go for it.
Habe ich nach dem Abi auch gemacht und kanns nur empfehlen. Unfassbar gute Erfahrung zzgl. gutem, geregelten Einkommen.
Falls es doch nichts für dich ist kannst du innerhalb der ersten 6 Dienstmonate jederzeit widerrufen.
Unterschreib erstmal für 7 Monate, Verlängern kannst du danach immernoch.
Zu dem Kommentar von TreuZuGott333: SaZ 4 kann man kaum mit einem FWD vergleichen. Habe zudem auch einige Kameraden welche als FWD 23 den Führerschein bekommen haben, als auch andere Fähigkeiten welche von zukünftigen Potentiellen Arbeitgebern gerne gesehen werden.
Viel Erfolg!