Fuchsbandwurmeier auf kleidung wie heiss waschen?
Ich war mit meinen Kindern im Wald in Vorarlberg. Leider ist mein Sohn in Fuchskot getreten und darauf ausgerutscht so dass seine Lieblingshose auch mit Fuchskot ,,beschmiert,, war. Laut Internet ist in Vorarlberg jeder 2. Fuchs von Fuchsbandwurm betroffen. Die Schuhe habe ich weggeworfen- aber seine Lieblingsjeans will er nicht wegwerfen. 🙄 wie heiss muss ich die Waschen, damit diese Fuchsbandwurmeier abgetötet werden? Im Internet steht Kochwäsche- aber eine jeans 90 grad waschen? Wobei bei Pilzen, waldfrüchten ect. Steht, dass 60 grad ausreichend sind. Aber ich möchte 100% sicher sein, dass da keine Infektionsgefahr mehr besteht. Ich hab da echt Angst. Nur um Misständnissen vorzubeugen: meine Kinder dürfen und sollen im Dreck spielen- aber Fuchskot der mit Fuchsbandwurm infiziert sein kann ist was ganz anderes. Lg
1 Antwort
Also wie bereits erwähnt: ja bei 90°
Entweder su wirfst sie weg weil der mist da dran ist bzw sein könnte, oder du versuchst es und die hose bleibt dann ja eh wahrscheinlich heile, außer druck, plastik und die weiche ändert sich für GewöhnlicH nichts
Also entweder aufgeben oder auf gut glück🤷♀️
;) viel glück und erfolg🍀